Karriere

Bei uns arbeiten

Bei uns arbeiten

Einstieg

Newcomers
In der Regel machen Sie Ihre ersten Schritte in der Arbeitswelt, ob als Azubi oder BA-Student. Wir lassen Sie dabei nicht alleine. Auf Grundlage eines festen Einarbeitungsplans hilft Ihnen einer Ihrer neuen Kollegen - in der Regel jemand, der selbst gerade mit der Ausbildung fertig geworden ist - bei der Einfindung und erklärt Ihnen die ersten Schritte. Dieser „Mentor“ hilft Ihnen beim Erlernen des praktischen Teils der Ausbildung und berät Sie auch dabei, wie Sie sich in bestimmten Situationen richtig verhalten.

Professionals
Sie haben schon berufliche Erfahrungen gesammelt, wir sind nicht die erste berufliche Station Ihrer Karriere. Jede Kanzlei hat ihre eigenen Arbeitsprozesse. Wir helfen Ihnen, sich in unsere einzufinden. Wenn Sie aus Ihrem Erfahrungsschatz Verbesserungen einbringen möchten, nehmen wir diese gerne an.

Anreise
Wir sind verkehrstechnisch sehr gut angebunden:
Mit dem Auto ist man in 10 Minuten auf der A5, der Kehler Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht. Seit 2017 befindet sich gleich neben dem Bahnhof eine Haltestelle der Straßburger Straßenbahn. Parkplätze sind bei uns reichlich vorhanden.

 
 
Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Zimmer
Bei GHJ arbeiten wir in Büros mit zwei bis vier Arbeitsplätzen.
Ein Laptop und zwei synchronisierte Bildschirme pro Arbeitsplatz sind bei uns die Regel.
Wir nutzen den vollen Umfang der Software des Marktführers Datev inkl. Datev ASP.
Dank der digitalen Ablage reduzieren wir den Umfang der Papierhandakten deutlich. Mit immer mehr Mandanten tauschen wir die Daten, auch für Rechnungswesen und Lohn, digital aus (u. a. durch Unternehmen Online). Pendelordner gibt es nur noch wenige.

Homeoffice
« Ob punktuell oder dauerhaft, Ihren Arbeitsplatz bei uns können Sie auch mit der Arbeitsecke bei Ihnen zuhause tauschen. Flexibles Arbeiten gehört bei uns fest dazu. »

Literatur
Wissen ist der Rohstoff unserer Arbeit. Deswegen können wir bei GHJ auf eine umfangreiche Literatursammlung zugreifen. Neben den Kommentaren sind die einschlägigen Fachzeitschriften abonniert.
Wer lieber online recherchiert, kann auf umfangreiche digitale Datenbanken zugreifen.
Seminarunterlagen werden bei uns ebenfalls in die digitale Bibliothek aufgenommen. So geht dieses Wissen nicht verloren, sondern bleibt stets abrufbar.

 
 
Team

Teams

Bei GHJ leben wir flache Strukturen. Unsere Mitarbeiter stehen nicht in tief gegliederten Pyramiden. Wir stellen unsere Teams mandantenbezogen zusammen.

Das schließt nicht aus, dass sich z. B. unsere Rechnungswesen- oder Personalservicekräfte in eigenen Meetings zusammenfinden, um z. B. Überarbeitungen der Prozessabläufe zu diskutieren.

 
 
Flexibilität

Flexibilität

Die Prioritäten im Leben ändern sich: Sie kommen von der Schule und wollen voll durchstarten; der Nachwuchs ist unterwegs und Sie wollen sich Zeit für die Kinder nehmen; Sie pflegen einen Angehörigen und müssen weiter weg wohnen; die Kinder sind größer geworden und Sie wollen wieder voll einsteigen;

Sie möchten in Teilzeit oder im Homeoffice arbeiten oder in Vollzeit „richtig Gas geben“? – Wir setzen uns gerne mit Ihnen zusammen und finden eine passende Lösung.

 
 
After Work

After Work

Ausflüge
Verbringt man bis zu 40 Stunden pro Woche miteinander, ist ein guter Zusammenhalt wichtig. Deswegen findet einmal jährlich ein Betriebsausflug statt, der jedes Jahr von einem anderen dreiköpfigen Team organisiert wird. Wo es hingeht, bleibt bis zum Ende ein Geheimnis. Zum Ausklang des Jahres gehen wir alle gemeinsam essen.

Unsere Bar
Für die feierlichen Momente haben wir immer ein paar Flaschen Sekt oder Crémant im Kühlschrank stehen.
Und für den gewöhnlichen Freitagnachmitttag steht in einem Büro versteckt ein kleiner Kühlschrank. Aber erzählen Sie dem Chef nichts davon!

 
 

Kontakt

GHJ
Hafenstrasse 3
77694 Kehl
Telefon:
+49(0)7851 8708-0
E-mail: info@g-h-j.de